Aedificon Engineering GmbH

Bauberatung und Ingenieurwesen

Wer wir sind…



Die Aedificon Engineering GmbH mit Sitz in Leipzig wurde 2011 gegründet. Der Geschäftsführer Herr Henry Focke war zuvor als Leiter des Technischen Zentrums eines international agierenden Baukonzerns tätig und dort mitverantwortlich für Projekte mit einer Gesamtsumme von mehreren Milliarden Euro auf dem nationalen und internationalen Markt.

Aufgrund der steigenden Nachfrage an Bauberatungsleistungen entwickelte sich die Aedificon Engineering GmbH rasch weiter – Ende 2016 hatten wir bereits 11 Mitarbeitende. Heute beschäftigt die Firma 14 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Zu unseren Kunden zählen seitdem renommierte Hoch-, Tief- und Ingenieurbaufirmen, Architektur- und Ingenieurbüros sowie private Bauherren. Wir Bieten Leistungen aus den Bereichen Baumanagement, Projektentwicklung, Projektsteuerung und Projektdurchführung von Baumaßnahmen im eigenen Namen sowie im Namen Dritter und aller damit im Zusammenhang stehender Geschäfte im Hoch- und Tiefbau. Bauplanung, Bauüberwachung, Bauleitung, Planung & Montageleistung von Stahlkonstruktionen für Brücken, Kraftwerke und Industrieanlagen sowie das Herstellen von Hilfskonstruktionen zur Montage. Planung und Durchführungen von Schwertransporten und Kranleistungen auf Wasser und Straßen, Verschub von Brücken und Bauwerken. Ingenieurbüro, dessen Gegenstand außerdem die Personalvermittlung und Personalentwicklung im Bau ist.

aedificare = [lat.] bauen
consulere = [lat.] beraten
Engineering = [engl.] Ingenieurwesen/technische Planung

Unser Team

Henry Focke
.

Geschäftsführer

Dip.-Ing.
Sylke Anderegg

Bereichsleiterin Hochbau

Dipl.- Ing. (FH)
Andreas Hamel

Bereichsleiter Engineering

Dipl.- Ing.
Jürgen Sakowski

Bereich Tiefbau

Maximilian Schönfeld
.

Vertrieb und Marketing

Stefanie Runkel
.

Assistenz der Geschäftsführung

Laura Travi
.

Bereich Hochbau

Lukas Aron Wolf
.

Bereich Hochbau